top of page

 EVENTS 

 Die wichtigsten Termine am Schnittpunkt von 

 Bildung und Umwelt findest Du in 

 unserer Agenda. 

Mit dem Ranger auf den Spuren des Bibers

Begleite den Ranger auf der Suche nach Spuren des Bibers entlang eines Wasserlaufes.

Mit dem Ranger auf den Spuren des Bibers

26. November 2022, 10:00–14:00 Uhr

Killwangen

Der Biber ist ein sehr heimlicher Bewohner unserer Flüsse. Fast nie wird man ihn tatsächlich zu Gesicht bekommen. Auf der Suche nach seinen Spuren entlang eines Wasserlaufes lassen sich aber viele spannende Einzelheiten zum Leben des Bibers entdecken. Auf dieser Exkursion können sich die Eltern und Kinder mithilfe der Aktivitäten und Anschauungsmaterialien ein genaues Bild des grössten Nagetiers der Schweiz machen. Sie erhalten einen Einblick in sein Verhalten, seine Biologie, seine Ansprüche an den Lebensraum, wie er diesen umgestaltet und welche Auswirkungen das auf andere Arten hat. Wir sprechen auch seine Probleme an und stossen auf unserer Erkundungstour auf eindrückliche Spuren seines Schaffens: gefällte Bäume, Frassspuren etc.


Weitere Informationen und Anmeldung

Mit dem Ranger auf den Spuren des Bibers (wwf.ch)

bottom of page